Dienstag, 14. April 2009

Was passiert hier eigentlich?

Ab dem 04.05. diesen Jahres bin ich Praktikant der Computec Media AG, Herausgeber von Magazinen wie der N-Zone oder der Play3.

Dies wird meine erste bezahlte Anstellung im Bereich des Journalismus, und ich möchte meine Erlebnisse mit so vielen Menschen wie möglich teilen. Was läuft in so einem Verlag hinter geschlossenen Türen ab? Wie sieht ein normaler Arbeitstag aus? Und das Wichtigste: Wie lässt es sich mit einem Haufen Spiele-Verrückter Schreiberlinge arbeiten?

Doch das wird nicht die einzige Komponente bleiben. Denn analog zum Praktikum werde ich von zu Hause ausziehen, in eine fremde Stadt. Alles, was damit zusammenhängt, sei es die Wohnungssuche, die erste Nacht allein oder das Erkunden der sicherlich schönen Stadt Nürnberg werde ich hier ebenfalls festhalten.

Im Laufe der Tage werde ich noch etwas Vergangenheit wieder aufleben lassen, wie zum Beispiel meine ersten Gehversuche auf Wiitower.de, der Seite, der ich vieles zu verdanken habe. Doch dazu später mehr.

Ich hoffe, dass sich einige Menschen für meine Erlebnisse interessieren werden.

Pascal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen